Sponsor: www.garmin.at
6thUAGM
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mathilde

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 13:54  Titel:  Caches in Innsbruck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
wieviele Caches gibt es in Innsbruck?
Welcher davon erfordert nur einem kurzen Spaziergang durch die Altstadt?
Über Hinweise wäre ich dankbar.
lg
Mathilde
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von MathildeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 15:04  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

UFO ist zwar nur ein Virtual, erfordert aber nach strenger (und -soweit bekannt- österreichischer) Auslegung ohnehin einen Besuch vor Ort, um geloggt werden zu dürfen.

BS/2

P.S. Sehe gerade, der ist archiviert. Aber mit der Suche von dort ausgehend solltest du was finden (viele sinds eh nicht).

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 18:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:

P.S. Sehe gerade, der ist archiviert. Aber mit der Suche von dort ausgehend solltest du was finden (viele sinds eh nicht).

Nicht, dass mich das unendlich traurig stimmen würde Winken
Ein Besuch vor Ort war übrigens nicht notwendig

Gavriel

Gavriel (473/418/25)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gert

sao_tome.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 18:51  Titel:  Archived UFO Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm, ich hatte erwartet von der deutschen Community dafür (wieder einmal) geknüppelt zu werden.
Aber was passiert - ich bekomme dafür fast noch ein Lob:

gavriel hat folgendes geschrieben:
Nicht, dass mich das unendlich traurig stimmen würde

Auf nichts kann man sich heutzutage mehr verlassen... Winken

Gert

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 19:37  Titel:  Re: Archived UFO Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gert hat folgendes geschrieben:
Hmmm, ich hatte erwartet von der deutschen Community dafür (wieder einmal) geknüppelt zu werden.

Der deutschen Community hast Du Dich ja nicht gestellt .... Winken

Zitat:

Aber was passiert - ich bekomme dafür fast noch ein Lob:

Was noch "Erstaunlicheres": Du bekommst von mir ein explizites Lob fuer diese Aktion - so stelle ich mir den sinnvollen Umgang mit dem Thema Cachearchivierung vor.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 21:04  Titel:  Re: Archived UFO Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gert hat folgendes geschrieben:

Auf nichts kann man sich heutzutage mehr verlassen... Winken

Gert

Ich find solche Virtuals (= mit ergoogelbaren Antworten) irgendwie blöd (obwohl ich ihn und ein paar andere auch gelogged habe).
Bei den meisten davon kann mir kein Mensch weismachen, dass man dort nicht einen reellen Cache installieren könnte.

Aber ich fand es immer beruhigend, dass dieser Couch-Cache in der Statistik gar nicht sooo weit vor den "richtigen" Caches lag

Gavriel

Gavriel (473/418/25)
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2004 21:20  Titel:  Re: Archived UFO Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den meisten davon kann mir kein Mensch weismachen, dass man dort nicht einen reellen Cache installieren könnte.

Das war frueher keine Bedingung, und ist m.E. auch nicht der zentrale Aspekt. Es geht eher darum, ob man die Sache so anlegen kann, dass man wirklich vor Ort sein muss, und das ist natuerlich immer machbar, wenn es um einen Ort geht, wo man hin kann (andere Orte halte ich fuer Caches fuer unsinnig).

Zitat:

Aber ich fand es immer beruhigend, dass dieser Couch-Cache in der Statistik gar nicht sooo weit vor den "richtigen" Caches lag

Weil ihn nur ein Teil der Community in D entdeckt hatte.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mathilde

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2004 10:15  Titel:  Innsebruck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie dem auch sei - Innsbruck bietet NUR diesen einen (leider derzeit archivierten) Cache. Traurig

lg
Mathilde
 Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Gallerie von MathildeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2004 10:49  Titel:  Re: Innsebruck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mathilde hat folgendes geschrieben:
wie dem auch sei - Innsbruck bietet NUR diesen einen (leider derzeit archivierten) Cache. Traurig

Das Wort Cache ist fuer diesen aber sehr zweckentfremdend. Wer Trivial-Fragen beantworten moechte, und anderen kundtun moechte, sie beantwortet zu haben, braucht dazu wirklich keine Geocaching-Seite.

Im uebrigen wuerde ich z.B. Lawine durchaus noch zu Innsbruck zaehlen.
So genau nehme ich es z.B. auch bei Wien nicht.

Bei der Landschaft, die um Innsbruck liegt, ist es nicht zu erwarten, dass die naechsten Caches, die sich in der Innsbrucker Gegend etablieren werden, Stadtcaches sein werden .... (Ausserdem erfordern Stadtcaches meist einen hohen Pflegeaufwand - wer nicht vor Ort wohnt oder jemanden vor Ort hat, kann das kaum gewissenhaft erledigen.)

Cezanne
gavriel

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2004 21:10  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mich nicht irre, gibt es einen Cache in Zirl, das ist nicht wirklich weit von Innsbruck (nicht wenn man Wiener Distanzen als Massstab nimmt).
Ich weiss nicht wie wintertauglich der ist, aber die Landschaft dort habe ich als sehr nett in Erinnerung.

Gavriel

Gavriel (473/418/25)
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2004 21:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mich nicht irre, gibt es einen Cache in Zirl, das ist nicht wirklich weit von Innsbruck (nicht wenn man Wiener Distanzen als Massstab nimmt).

Du meinst wahrscheinlich Burgruine. Mittlerweile gibt es sogar caches, die
noch naeher zu Innsbruck liegen, aber natuerlich nicht mitten in der Stadt.

Cezanne
oe1iks

blank.gif
BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 14:16  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

btw, "Lawine" ist wirklich sehr hübsch ! Ich war heute früh dort.
   VerstecktPersönliche Gallerie von oe1iksBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

austria.gif
BeitragVerfasst am: So Dez 12, 2004 18:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oe1iks hat folgendes geschrieben:
btw, "Lawine" ist wirklich sehr hübsch ! Ich war heute früh dort.

In einem der Logs ist die Gedenktafel abgebildet. Das war damals ziemlich heftig, wie die Lawine praktisch bis in die Stadt kam. Normalerweise endet sie doch etwas weiter oben.

gavriel

Gavriel (473/418/25)
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 18:11  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, da bin ich ja gespannt, da ich demnächst in der Gegend bin. Angeblich wurde der Lawine wieder einmal lawiniert. Was macht man mit so einem Cache? Ein Cache mit Lawine ist so tot wie ein Leitplankencache, wo ein LKW darüber gefahren ist. Auch wenn er so heißt Smilie
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 14:23  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Lawine ist wirklich komplett hinüber, schade!
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

www.technik-welt.at

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde