Autor |
Nachricht |
Mathilde

|
|
Hallo,
wieviele Caches gibt es in Innsbruck?
Welcher davon erfordert nur einem kurzen Spaziergang durch die Altstadt?
Über Hinweise wäre ich dankbar.
lg
Mathilde |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BS/2

|
|
|
     |
 |
gavriel

|
|
BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
P.S. Sehe gerade, der ist archiviert. Aber mit der Suche von dort ausgehend solltest du was finden (viele sinds eh nicht).
Nicht, dass mich das unendlich traurig stimmen würde
Ein Besuch vor Ort war übrigens nicht notwendig
Gavriel |
|
|
|
_________________ Viva la garrapata!
Gavriel (473/418/25) |
|
|
    |
 |
Gert

|
|
Hmmm, ich hatte erwartet von der deutschen Community dafür (wieder einmal) geknüppelt zu werden.
Aber was passiert - ich bekomme dafür fast noch ein Lob:
gavriel hat folgendes geschrieben: Nicht, dass mich das unendlich traurig stimmen würde
Auf nichts kann man sich heutzutage mehr verlassen...
Gert |
|
|
|
_________________ Say, if a train station is where a train stops, is then a workstation where...? |
|
 |
     |
 |
cezanne

|
|
Gert hat folgendes geschrieben: Hmmm, ich hatte erwartet von der deutschen Community dafür (wieder einmal) geknüppelt zu werden.
Der deutschen Community hast Du Dich ja nicht gestellt ....
Zitat:
Aber was passiert - ich bekomme dafür fast noch ein Lob:
Was noch "Erstaunlicheres": Du bekommst von mir ein explizites Lob fuer diese Aktion - so stelle ich mir den sinnvollen Umgang mit dem Thema Cachearchivierung vor.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
Gert hat folgendes geschrieben:
Auf nichts kann man sich heutzutage mehr verlassen...
Gert
Ich find solche Virtuals (= mit ergoogelbaren Antworten) irgendwie blöd (obwohl ich ihn und ein paar andere auch gelogged habe).
Bei den meisten davon kann mir kein Mensch weismachen, dass man dort nicht einen reellen Cache installieren könnte.
Aber ich fand es immer beruhigend, dass dieser Couch-Cache in der Statistik gar nicht sooo weit vor den "richtigen" Caches lag
Gavriel |
|
|
|
Gavriel (473/418/25) |
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben:
Bei den meisten davon kann mir kein Mensch weismachen, dass man dort nicht einen reellen Cache installieren könnte.
Das war frueher keine Bedingung, und ist m.E. auch nicht der zentrale Aspekt. Es geht eher darum, ob man die Sache so anlegen kann, dass man wirklich vor Ort sein muss, und das ist natuerlich immer machbar, wenn es um einen Ort geht, wo man hin kann (andere Orte halte ich fuer Caches fuer unsinnig).
Zitat:
Aber ich fand es immer beruhigend, dass dieser Couch-Cache in der Statistik gar nicht sooo weit vor den "richtigen" Caches lag
Weil ihn nur ein Teil der Community in D entdeckt hatte.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mathilde

|
|
wie dem auch sei - Innsbruck bietet NUR diesen einen (leider derzeit archivierten) Cache.
lg
Mathilde |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
Mathilde hat folgendes geschrieben: wie dem auch sei - Innsbruck bietet NUR diesen einen (leider derzeit archivierten) Cache.
Das Wort Cache ist fuer diesen aber sehr zweckentfremdend. Wer Trivial-Fragen beantworten moechte, und anderen kundtun moechte, sie beantwortet zu haben, braucht dazu wirklich keine Geocaching-Seite.
Im uebrigen wuerde ich z.B. Lawine durchaus noch zu Innsbruck zaehlen.
So genau nehme ich es z.B. auch bei Wien nicht.
Bei der Landschaft, die um Innsbruck liegt, ist es nicht zu erwarten, dass die naechsten Caches, die sich in der Innsbrucker Gegend etablieren werden, Stadtcaches sein werden .... (Ausserdem erfordern Stadtcaches meist einen hohen Pflegeaufwand - wer nicht vor Ort wohnt oder jemanden vor Ort hat, kann das kaum gewissenhaft erledigen.)
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
Wenn ich mich nicht irre, gibt es einen Cache in Zirl, das ist nicht wirklich weit von Innsbruck (nicht wenn man Wiener Distanzen als Massstab nimmt).
Ich weiss nicht wie wintertauglich der ist, aber die Landschaft dort habe ich als sehr nett in Erinnerung.
Gavriel |
|
|
|
Gavriel (473/418/25) |
|
|
    |
 |
cezanne

|
|
gavriel hat folgendes geschrieben: Wenn ich mich nicht irre, gibt es einen Cache in Zirl, das ist nicht wirklich weit von Innsbruck (nicht wenn man Wiener Distanzen als Massstab nimmt).
Du meinst wahrscheinlich Burgruine. Mittlerweile gibt es sogar caches, die
noch naeher zu Innsbruck liegen, aber natuerlich nicht mitten in der Stadt.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
oe1iks

|
|
btw, "Lawine" ist wirklich sehr hübsch ! Ich war heute früh dort. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
oe1iks hat folgendes geschrieben: btw, "Lawine" ist wirklich sehr hübsch ! Ich war heute früh dort.
In einem der Logs ist die Gedenktafel abgebildet. Das war damals ziemlich heftig, wie die Lawine praktisch bis in die Stadt kam. Normalerweise endet sie doch etwas weiter oben.
gavriel |
|
|
|
Gavriel (473/418/25) |
|
|
    |
 |
Mogel

|
|
Na, da bin ich ja gespannt, da ich demnächst in der Gegend bin. Angeblich wurde der Lawine wieder einmal lawiniert. Was macht man mit so einem Cache? Ein Cache mit Lawine ist so tot wie ein Leitplankencache, wo ein LKW darüber gefahren ist. Auch wenn er so heißt  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Mogel

|
|
Der Lawine ist wirklich komplett hinüber, schade! |